Liebe Vereinsmitglieder

Der Coronavirus (Covid-19) ist aktuell immer noch ein grosses Thema. Auch die Schweiz befindet sich in einem Ausnahmezustand und ist gemäss dem Epidemiengesetz betroffen von umfassenden Einschränkungen, die zur Eindämmung der Corona-Epidemie beitragen sollen. Der Bundesrat lockert die Massnahmen und Verbote schrittweise, wobei strenge Vorgaben zum Schutz der Gesundheit umgesetzt werden müssen. Hygiene- und Verhaltensregeln müssen weiterhin eingehalten werden. Die Zusammenkunft von mehr als fünf Personen ist nach wie vor untersagt. Im Restaurant sind derzeit lediglich vier Personen pro Tisch zugelassen.

Unter diesen Voraussetzungen ist es gegenwärtig nicht möglich, eine GV durchzuführen. Der Gesamtvorstand musste sich deshalb unweigerlich mit der Frage einer Verschiebung befassen. Wir haben unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren einheitlich den Entscheid gefällt, die GV auf Juni 2021 zu verschieben. Bis dahin muss der bestehende Vorstand die Geschäfte im bisherigen Rahmen weiterführen. Sobald eine Zusammenkunft möglich sein wird, treffen sich die Vorstandsmitglieder, damit wir Euch hinsichtlich zukünftiger Vereinsaktivitäten umfassender informieren können. Das aktuelle Rechnungsjahr wird wie gewohnt abgeschlossen und der Kassier eröffnet wie jedes Jahr ein neues Rechnungsjahr. Das Budget wird in etwa dem Budget des letzten Jahres entsprechen.

Sollte jemand nicht damit einverstanden sein, dass die GV um ein Jahr verschoben wird, soll er/sie sich mit einer schriftlichen Begründung an den Vorstand wenden.

Nebst der augenblicklichen Lage sind wir u.a. auch aufgrund der finanziellen Einbusse gezwungen, auf die diesjährige Vereinsreise zu verzichten. Voll Zuversicht möchten wir als kleinen Lichtblick in Aussicht stellen, dass ersatzweise im Herbst ein geselliges Vereinstreffen geplant ist und auch eine Weihnachtsfeier durchgeführt werden kann.

Krisen sind Angebote des Lebens, sich zu wandeln. Man braucht noch gar nicht zu wissen, was neu werden soll. Man
muss nur bereit und zuversichtlich sein.    Luise Rinser


Kommt gut durch den Sommer, bleibt gesund und optimistisch!
Euer Vorstand KFB‘87

 


















Aktuell


Geniessen sie mit dem Download der Präsentation einen Blick in die vergangenen 30 Jahre!

Hier gehts zum download >> 

Rückblick auf  unsere Theater im Bilderbogen

Was wir noch sagen wollten...

Vereinsaktivitäten

Für unsere Mitglieder 

Theater 2020 ab 14. März 2020:
Schlusshock 25. April 2020
19. Juni 2020 
33. Generalversammlung
Herbst 2020
Vereinsreise